
George H.W. Bush ist 4 Jahre lang Präsident im Land USA gewesen. Das war in den Jahren 1989 bis 1993. In dieser Zeit hat es in Deutschland den Mauer-Fall und die Wieder-Vereinigung gegeben. Bush hat Deutschland dabei sehr geholfen.
Sein Tod macht viele Menschen in den USA und in der ganzen Welt traurig. George H.W. Bush wurde 94 Jahre alt. Die Buchstaben H.W. sind Abkürzungen für weitere Vor-Namen von George Bush.
Er ist im Bundes-Staat Texas im Süden von den USA beerdigt worden. In Washington hat es vorher eine Trauer-Feier gegeben. An der haben der jetzige Präsident und alle noch lebenden früheren US-Präsidenten teilgenommen. Unter ihnen ist auch der Sohn von George H.W. Bush gewesen. Er heißt George W. Bush.
