
Die Europa-Meisterschaft der Frauen war in mehreren deutschen Städten. Sie ist am 14. September zu Ende gegangen. Die Mannschaft aus Russland gewann gegen die deutsche Mannschaft mit 3 zu 1 Spiel-Sätzen. Damit ist Deutschland Vize-Europameister im Volleyball der Frauen.
Bundes-Trainer Giovanni Guidetti sagte: "Die Mädels sind traurig, aber wir müssen stolz sein. Wir haben viel mehr erreicht, als wir gedacht haben." Russland war schon sehr oft Volleyball-Europameister. Die Spielerinnen haben auch die letzte Welt-Meisterschaft gewonnen.
Am 20. September hat die Volleyball-Europameisterschaft der Männer begonnen. Die Spiele sind auf 2 Länder verteilt: Einige Spiele sind in Polen, die anderen sind in Dänemark. In der deutschen Mannschaft sind diesmal viele neue Spieler. Der Trainer wollte deshalb vorher nichts darüber sagen, welchen Platz er sich erhofft.
