Nachrichten in
Einfacher Sprache


Isaak singt für Deutschland

Der Kandidat beim Eurovision Song Contest für das Land Deutschland ist dieses Jahr der Sänger Isaak. Er hat eine Fernseh-Sendung gewonnen.

Der Sänger Isaak sing in blau-schimmernder Kleidung ein Lied und hält mit der linken Hand ein Mikrofon in der Hand. Er hat auf dem Bild die Augen geschlossen
Der Sänger Isaak hat eine Fernseh-Sendung gewonnen. (Christoph Soeder / dpa)
Der Eurovision Song Contest ist ein internationaler Musik-Wettbewerb. Oft benutzt man die Abkürzung ESC.
Der Kandidat beim ESC für das Land Deutschland ist dieses Jahr der Sänger Isaak. Die Zuschauer von einer Fernseh-Sendung haben gesagt: Isaak war der beste Sänger. Das Lied von Isaak heißt "Always on the Run." Das ist Englisch und heißt übersetzt ungefähr: "Ich bin immer auf der Flucht."
Der Eurovision Song Contest findet am 11. Mai in dem Land Schweden statt.

Wörter-Buch

  • Eurovision Song Contest

    Der Eurovision Song Contest ist ein internationaler Musik-Wettbewerb. Oft benutzt man die Abkürzung ESC. Sängerinnen und Sänger und Musik-Gruppen aus vielen Ländern nehmen teil. Das Finale ist immer in dem Land, das im letzten Jahr gewonnen hat. Der ESC wird im Fernsehen gezeigt. Jedes Jahr schauen viele Millionen Menschen zu. Sie können mit abstimmen, welches Land gewinnen soll.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen