Es ist wieder Bundes-Liga

Nach der Sommer-Pause hat die Fußball-Bundes-Liga wieder begonnen. Das 1. Spiel hat der deutsche Meister Bayern München gewonnen.

Audio herunterladen
Robert Lewandowski steht dem Bremer Abwehr-Spieler Theo Gebre Selassie gegenüber.
Robert Lewandowski mit dem Bremer Abwehr-Spieler Theo Gebre Selassie (dpa/Thomas Eisenhuth)
Das 1. Spiel in der neuen Saison war in der Stadt München. Der FC Bayern München hat mit 6 zu 0 gegen Werder Bremen gewonnen. Der Stürmer Robert Lewandowski hat in dem Spiel 3 Tore geschossen.
Borussia Dortmund war in der letzten Saison in der Bundes-Liga auf dem 2. Platz. Auch die Dortmunder haben ihr 1. Spiel in der neuen Saison gewonnen, und zwar mit 2 zu 1 gegen den FSV Mainz.
Der Verein RB Leipzig ist neu in der Bundes-Liga. Er ist am Ende der letzten Saison in die 1. Bundes-Liga aufgestiegen. Am Anfang der neuen Saison haben die Spieler ein Unentschieden erreicht: Das Spiel Leipzig gegen Hoffenheim endete 2 zu 2.

Wörter-Buch

  • Saison

    Saison ist ein französisches Wort und bedeutet „Jahreszeit“. In der Fußball-Bundes-Liga beschreibt das Wort die Zeit von August bis Mai oder Juni. In dieser Zeit müssen alle 18 Fußball-Vereine 2 Mal gegeneinander spielen.

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch