Nachrichten in
Einfacher Sprache


Erpresser verhaftet

Ein Mann hat Gläschen mit Baby-Brei in einem Supermarkt vergiftet. Die Polizei hat den Mann verhaftet.

Audio herunterladen
Ein Einkaufswagen zwischen Regalen in einem Supermarkt
Ein Einkaufswagen zwischen Regalen in einem Supermarkt (dpa-picture-alliance)
Der Mann hat mehrere Supermärkte erpresst. Das heißt: Er wollte sehr viel Geld von den Supermärkten haben. Er hat gesagt: Wenn ich das Geld nicht bekomme, vergifte ich noch mehr Lebensmittel. Die Polizei hat deswegen nach dem Mann gesucht.
Die Polizei hat Bilder von dem Mann aus einem Supermarkt in den Zeitungen gezeigt. Dann haben Menschen der Polizei Hinweise zu dem Mann gegeben. Die Polizei hat den Mann verhaftet. Er hat das Vergiften und Erpressen zugegeben. Die Polizei hat gesagt: Jetzt gibt es keine Gefahr mehr.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen