
Der Film "Unsere Mütter, unsere Väter" ist vor kurzem im Fernsehen gelaufen. Der Film hat drei Teile. In der Geschichte geht es um 5 junge Leute, die den 2. Weltkrieg erleben. Viele Menschen finden, dass der Film sehr gut zeigt, wie schlimm der Krieg war.
Eine amerikanische Firma will den Film bald auch in den USA zeigen. Die Firma hat dafür die Rechte gekauft. Auch in anderen Ländern wird der Film bald gezeigt: zum Beispiel in Holland, England und Australien.
In Polen ärgern sich viele Menschen über den deutschen Film. Sie finden, dass die Polen in dem Film falsch dargestellt werden. In dem Film kommen Polen vor, die über die Juden schimpfen.
