
Besonders betroffen war die Stadt Norcia. Durch das Beben sind viele Häuser eingestürzt oder beschädigt worden. Viele tausend Menschen wurden in Not-Unterkünfte und Hotels gebracht. Viele Menschen haben aber auch in ihren Autos geschlafen. In ihre Häuser können sie in nächster Zeit nicht zurück.
Bei dem schweren Beben ist niemand gestorben. Es sind ungefähr 20 Menschen verletzt worden.
Die Zivilschutz-Behörde hat gesagt: Es waren die schwersten Erd-Stöße seit vielen Jahren. Die Regierung von Italien hat den Menschen in den Erdbeben-Gebieten Hilfe versprochen. Sie sollen ihre Häuser schnell wieder aufbauen.
