
Das Beben war spät am Abend. Auf Ischia sind viele Häuser eingestürzt. Die Mauern von anderen Häusern haben Risse bekommen. Dächer sind eingestürzt und Fenster sind kaputt gegangen. Viele Menschen haben jetzt keine Wohnung mehr.
Eine Familie aus Ischia hat Glück im Unglück gehabt. Die Eltern konnten bei dem Beben nach draußen rennen. Dann ist das Haus eingestürzt. 3 Kinder waren noch im Haus. Die Feuer-Wehr hat die Kinder am Tag nach dem Beben aus den Trümmern befreit. Alle sind unverletzt.
Auch viele Touristen haben das Erd-Beben miterlebt. Sie waren auf Ischia im Urlaub. Viele sind früher nach Hause gefahren.
