
Das Erd-Beben war in einem Gebiet mit vielen Bergen. Dort kommen die Helfer schlecht hin.
Die Vereinten Nationen und Hilfs-Organisationen haben gesagt: Wir helfen euch. Wir schicken Retter, Lebens-Mittel und Medikamente. Wir schicken auch Hubschrauber.
In Afghanistan gibt es immer wieder Erd-Beben. Viele Menschen sind sehr arm. Sie wohnen in einfachen Häusern aus Lehm. Die Häuser stürzen bei einem Erd-Beben leicht ein.
