
Die Stiftung sagt das jetzt, weil viele Leute im Winter den Tieren helfen wollen. Deshalb füttern sie Enten mit Brot. Das Brot ist aber gar nicht gut für die Enten. Sie werden davon nicht satt und können Magen-Probleme bekommen.
Auch für Teiche und Flüsse ist das Brot schlecht. Durch das Brot gibt es mehr Algen im Wasser. Außerdem fressen auch andere Tiere das Brot. Man kann damit Tauben oder Ratten anlocken.
Enten zu füttern ist an vielen Stellen auch verboten. Wer es trotzdem macht, muss zur Strafe Geld bezahlen.
