Nachrichten in
Einfacher Sprache


Ende für "Wetten, dass..?"

Die Fernseh-Sendung "Wetten, dass..?" wird eingestellt. Das hat der Moderator Markus Lanz am Samstag, 5. April, gesagt. Im Dezember läuft die letzte Sendung. "Wetten, dass..?" gibt es schon seit über 33 Jahren.

Audio herunterladen
Die Zuschauer sitzen am 05.04.2014 in der ZDF-Sendung "Wetten, dass..? in der Baden-Arena in Offenburg (Baden-Württemberg) auf ihren Plätzen. Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Zuschauer sitzen in einer "Wetten, dass..?-Sendung (Bild: Sebastian Kahnert / dpa). (Sebastian Kahnert/dpa)
Die Sendung "Wetten, dass..?" läuft im Fernseh-Sender ZDF. 1981 wurde die Sendung zum ersten Mal gezeigt. Das heißt: "Wetten, dass..?" gibt es schon seit 33 Jahren. Das ZDF will noch 3 Sendungen zeigen. Die nächste "Wetten, dass.?" Sendung läuft am 4. Oktober. Die letzte Sendung läuft am 13. Dezember.
Das ZDF stellt "Wetten, dass..?" ein, weil nicht mehr so viele Menschen die Sendung schauen. Es waren immer weniger Zuschauer. Das ZDF sagte: Der Rückgang der Zuschauer-Zahlen zeigt: Die Sendung hat an Anziehungs-Kraft verloren.
Thomas Gottschalk hat die Sendung über 20 Jahre lang moderiert. Sein Nachfolger wurde Markus Lanz. Er moderiert "Wetten, dass..?" seit dem Jahr 2012. Markus Lanz findet das Ende von "Wetten, dass..?" schade. Er sagte: "Wetten, dass..?" war eine sehr, sehr schöne, feine Familien-Unterhaltung".
Frank Elstner hat "Wetten, dass..?" erfunden. Er war auch der 1. Moderator von "Wetten, dass..?". Frank Elstner war traurig über das Ende der Sendung. Er sagte: "Das geht an die Nieren. Alles andere wäre gelogen."

Wörter-Buch

  • ZDF

    Das ZDF ist ein Fernseh-Sender. ZDF ist die Abkürzung für „Zweites Deutsches Fernsehen“. Es heißt so, weil es zuerst den Fernseh-Sender ARD gab. Diesen nennt man auch "Das Erste". Das ZDF gibt es seit dem Jahr 1963. Die Zentrale vom ZDF ist in der Stadt Mainz im Bundes-Land Rheinland-Pfalz.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen