
Elefanten können sehr viele verschiedene Töne machen. Sie können tröten und sie können ganz tief grummeln. Elefanten sagen anderen Elefanten mit den Grummel-Tönen zum Beispiel wie es ihnen geht. Oder ob sie sich freuen oder ob sie traurig sind. Das wissen Fach-Leute schon lange.
Jetzt haben die Fach-Leute festgestellt: Elefanten rufen einen anderen Elefanten mit ganz bestimmten Grummel-Tönen. Dann kommt der Elefant schneller angelaufen. Die Fach-Leute sagen: Diese bestimmten Töne sind wohl der Name von dem Elefanten.
Bisher dachten Fach-Leute: Nur Menschen rufen sich beim Namen. Aber Elefanten können das wohl auch. Die Fach-Leute wollen jetzt noch weiter daran forschen.
