Nachrichten in
Einfacher Sprache


Neuer Rekord im Eis-Kunst-Laufen

Ilia Malinin ist ein Eis-Kunst-Läufer aus dem Land USA. Er hat eine neue Best-Marke geschafft.

Ilia Malinin hat einen neuen Welt-Rekord.
Ilia Malinin auf der Eis-Fläche (IMAGO / AFLOSPORT / IMAGO / Naoki Nishimura)
Malinin hat 7 besonders schwere Sprünge gezeigt. Er ist immer sicher auf dem Eis gelandet. Das hat noch nie ein Eis-Kunst-Läufer geschafft.
Die Kampf-Richter waren begeistert. Sie haben Malinin 238 Punkte gegeben. Das ist ein neuer Welt-Rekord.
Einige Fach-Leute sagen: Malinin ist der beste Eis-Kunst-Läufer der Geschichte.

Wörter-Buch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen