
Obdachlose Menschen schlafen oft draußen. Für sie ist die Kälte lebens-gefährlich. In diesem Winter sind schon Obdachlose wegen der Kälte gestorben. Einige Städte helfen Obdachlosen: Kälte-Busse fahren Obdachlose zu Not-Unterkünften. Manchmal verteilen sie auch Schlaf-Säcke oder heiße Getränke.
Am Ende von der Woche wird es plötzlich viel wärmer. Vor allem im Süden und im Westen von Deutschland soll es dann bis zu 15 Grad warm werden. So warm ist es normalerweise im frühen Frühling.
