Nachrichten in
Einfacher Sprache


Eis-Hockey-Meister

Der Eis-Hockey-Verein ERC Ingolstadt ist deutscher Eis-Hockey-Meister. Für die Mannschaft ist das ein Rekord. Sie ist zum 1 Mal deutscher Eis-Hockey-Meister geworden.

Eishockey DEL Playoffs Finale 7. Spieltag: Kölner Haie -  ERC Ingolstadt am 29.04.2014 in der Lanxess-Arena in Köln (Nordrhein-Westfalen). Kölns und Ingolstadts kämpfen um den Puck. Foto: Marius Becker/dpa
Ingolstadt feiert den Meister-Titel (Bilder: dpa/Bernd Thissen/Marius Becker) (Marius Becker/dpa)
Am Dienstag, 29. April, hat die Eis-Hockey-Mannschaft ERC Ingolstadt gegen die Mannschaft Kölner Haie mit 2 zu 0 gewonnen. Mit dem Sieg ist die Mannschaft aus Ingolstadt deutscher Eis-Hockey-Meister geworden. Das ist eine Sensation. Den Verein ERC Ingolstadt gibt es seit 50 Jahren. In dieser Zeit ist die Mannschaft noch nie Eis-Hockey-Meister geworden. Deshalb war die Mannschaft aus Köln der Favorit. Die Kölner Haie sind letztes Jahr deutscher Eis-Hockey-Meister geworden.
Die Mannschaft aus Ingolstadt hat sich sehr über ihren Sieg gefreut. Der Trainer von dem Verein ERC Ingolstadt heißt Niklas Sundblad. Er sagte nach dem Spiel: "Das ist ein Super-Gefühl. Das ist überragend." Der Eis-Hockey-Spieler Patrick Hager sagte: "Das ist einfach unglaublich. Wir haben verdient gewonnen."

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen