Nachrichten in
Einfacher Sprache


Eine Pille für mehr Lust am Sex

In dem Land USA gibt es ein neues Medikament. Es soll Frauen mehr Lust auf Sex machen. Aber das Medikament hat auch Neben-Wirkungen.

Audio herunterladen
Ein Foto von einer Viagra-Pille neben einem Foto der Addyi-Pille
Hellblau und Rosa: Viagra und Addyi (dpa/Sprout Pharmaceuticals/Pfizer)
Eine deutsche Firma hat das Medikament erfunden. Später hat sie es dann an eine amerikanische Firma verkauft. Das Medikament wirkt im Gehirn. Es fördert zwei Stoffe, die glücklich und aktiv machen können. Und es stoppt einen anderen Stoff, der die Lust am Sex hemmen kann.
Das Medikament muss die Frau jeden Tag einnehmen. Die Frau darf dann aber keinen Alkohol trinken. Sonst kann sie bewusstlos werden. Das ist eine von den Neben-Wirkungen von dem Medikament. Es gibt noch andere Neben-Wirkungen.
Für Männer gibt es schon seit Jahren ein Medikament für den Sex. Es wirkt aber nicht im Kopf. Sondern es sorgt dafür, dass der Penis lange hart genug bleibt, um Sex zu haben. Dieses Medikament heißt "Viagra".

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen