
Greta Thunberg ist auf der Brief-Marke gezeichnet. Sie hat einen gelben Regen-Mantel an und ihr Zopf weht im Wind. Sie steht am Meer und beobachtet Vögel.
Die Brief-Marke ist von der Post in Schweden. Das heißt: Man kann sie auch nur in Schweden kaufen und benutzen.
Die Brief-Marke ist Teil von einer Serie. Die Serie heißt: "Wertvolle Natur". Sie soll daran erinnern, dass man die Natur schützen soll.
Greta Thunberg hat die Schul-Streiks für das Klima erfunden. Sie war die 1. Schülerin, die aus Protest freitags nicht zur Schule gegangen ist. Später haben bei diesen Protesten viele Schülerinnen und Schüler mitgemacht, auch in Deutschland.
