Nachrichten in
Einfacher Sprache


Wild-Tier Stiftung bittet: Bei Eis und Schnee Eichhörnchen und Vögel füttern

Im Winter haben es viele Wild-Tiere schwer, Futter zu finden. Böden und Gewässer sind gefroren. Die Deutsche Wild-Tier Stiftung bittet darum, den Tieren im Garten und auf dem Balkon zu helfen.

Audio herunterladen
Ein rotes Eichhörnchen sitzt im Schnee und schaut in die Kamera. In den Vorderpfoten hält es eine Walnuss.
Eichhörnchen freuen sich im Winter über eine Walnuss. (IMAGO / Panthermedia / Sunleaf)
Die Wild-Tier Stiftung sagt: Eichhörnchen buddeln im Herbst Nüsse ein. Sie kommen nicht mehr an ihre Nuss-Vorräte, wenn es viel geschneit hat oder der Boden gefroren ist. Auch für Vögel ist es schwierig. Sie finden dann keine Insekten oder Samen mehr.
Deswegen bittet die Wild-Tier Stiftung, für Vögel und Eichhörnchen Futter und Wasser rauszustellen. Für Vögel gibt es Vogel-Futter. Für Eichhörnchen sind Walnüsse und Haselnüsse in der Nuss-Schale gut geeignet.
Diese Meldung als epub herunterladen

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen