Nachrichten in
Einfacher Sprache


Eddi Arent ist tot

Der Schauspieler Eddi Arent ist tot. Er wurde 88 Jahre alt. Arent ist durch Karl-May-Filme bekannt geworden.

Audio herunterladen
Der Schauspieler Eddi Arent, aufgenommen in Berlin im Januar 1989.
Ein Bild von Eddi Arent aus dem Jahr 1989 (Bild: picture alliance / Rolf Kersten) (picture alliance / Rolf Kersten)
Eddi Arent ist Ende Mai gestorben. Das ist jetzt bekannt geworden. Arent hat viele Film- und Fernseh-Rollen gespielt. Damit ist er sehr berühmt geworden. Zum Beispiel spielte er in Karl-May-Filmen einen Schmetterlingssammler.
Er spielte außerdem 21 Mal in den Krimis von Edgar Wallace mit. Zusammen mit dem Schauspieler Harald Juhnke spielte er vor mehr als 30 Jahren auch in einer sehr berühmten Sketch-Serie. Die Serie hieß "Harald & Eddi."

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen