Nachrichten in
Einfacher Sprache


Stab-Hoch-Sprung: Armand Duplantis schafft neuen Welt-Rekord

Armand Duplantis ist ein Sportler aus dem Land Schweden. Er hat bei den Olympischen Spielen im Stab-Hoch-Sprung gewonnen. Dabei hat er einen neuen Welt-Rekord geschafft.

Ein Stabhochspringer drückt sich mit einem langen, gebogenen Holzstab mit dem Füßen voran nach oben ab.
Armand Duplantis ist der beste Stabhochspringer der Welt. (IMAGO / Kyodo News / IMAGO)
Duplantis ist über 6,25 Meter gesprungen. Das hat vorher noch kein Mensch geschafft. Der alte Welt-Rekord war auch von Duplantis. Er ist im Moment der beste Stab-Hoch-Springer der Welt.
Die besten drei Sportler bei den Olympischen Spielen gewinnen Medaillen. Duplantis hat im Stab-Hoch-Sprung Gold gewonnen. Sam Kendricks aus dem Land USA hat Silber gewonnen. Und Emmanouil Karalis und aus Griechenland hat Bronze gewonnen.

Wörter-Buch

  • Olympische Spiele

    Die Olympischen Spiele sind der größte Sport-Wettkampf von der Welt. Es gibt Spiele im Sommer und im Winter, immer abwechselnd alle zwei Jahre. Die Spiele sind jedes Mal in einer anderen Stadt auf der Welt. Mitmachen dürfen nur die besten Sportler aus aller Welt. Sie kämpfen in vielen Sport-Arten um Medaillen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen