
Duncan Laurence hat bei dem Wettbewerb in dem Land Israel eine Ballade gesungen. Eine Ballade ist ein ruhiges Lied. Er hat dazu Klavier gespielt. Es gab keine große Show wie bei vielen anderen, die aufgetreten sind.
Für Deutschland war die Gruppe Sisters beim Finale von dem ESC. Sie ist aber nur auf den 25. Platz gekommen.
Auch ein Super-Star hat bei dem Wettbewerb gesungen: Madonna aus dem Land USA. Viele haben sich über den Auftritt von Madonna gewundert. Sie hat nicht gut gesungen. Viele Töne waren falsch.
Die Musik-Gruppe aus dem Land Island hat einige Menschen in Israel verärgert. Die Gruppe hatte kleine Schilder mit dem Wort "Palestine" dabei. Das heißt Palästina. Die Musiker haben damit gegen die schlechte Behandlung von den Palästinensern durch Israel protestiert.
