
Das Ministerium sagt: Das Forschungs-Zentrum soll noch im August in dem Ort Cochstedt eröffnet werden. Cochstedt liegt in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt. In speziellen Laboren sollen neue Technologien zur Drohnen-Abwehr erforscht und getestet werden.
Der Grund ist: Letzte Woche wurde eine Drohne am Flughafen Leipzig/Halle entdeckt. Die Drohne war mit Spreng-Stoff beladen. Vermutlich wollte jemand damit ein Flugzeug angreifen. Danach haben viele Politiker und Politikerinnen über die Sicherheit in Deutschland diskutiert.
Es sind schon öfter Drohnen an wichtigen Orten entdeckt worden. Zum Beispiel an Flughäfen, an Standorten von der Bundes-Wehr und an Rüstungs-Fabriken. Aber es war das 1. Mal, dass die Behörden eine Drohne mit Spreng-Stoff gefunden haben.
Der Grund ist: Letzte Woche wurde eine Drohne am Flughafen Leipzig/Halle entdeckt. Die Drohne war mit Spreng-Stoff beladen. Vermutlich wollte jemand damit ein Flugzeug angreifen. Danach haben viele Politiker und Politikerinnen über die Sicherheit in Deutschland diskutiert.
Es sind schon öfter Drohnen an wichtigen Orten entdeckt worden. Zum Beispiel an Flughäfen, an Standorten von der Bundes-Wehr und an Rüstungs-Fabriken. Aber es war das 1. Mal, dass die Behörden eine Drohne mit Spreng-Stoff gefunden haben.
