Nachrichten in
Einfacher Sprache


Dortmund verliert

Der Fussball-Verein Borussia Dortmund hat im Viertel-Finale der Champions League verloren. Die Mannschaft hat gegen Real Madrid aus Spanien gespielt. Die Spanier haben 3 Tore geschossen, die Dortmunder haben kein Tor geschossen.

Audio herunterladen
Marco Reus of Dortmund as seen during the UEFA Champions League quarter final first leg soccer match between Real Madrid and Borussia Dortmund at Santiago Bernabeu stadium in Madrid, Spain, on 02 April 2014. Photo: Bernd Thissen/dpa
Dortmund-Spieler Marco Reus (Bild: dpa/Bernd Thissen) (dpa/Bernd Thissen)
Jürgen Klopp ist der Trainer von Borussia Dortmund. Nach dem Spiel hat er gesagt: "Wenn man kein Tor macht, steht man am Ende doof da."
Auch Bayern München hat im Viertel-Finale der Champions League gespielt. Die Bayern haben gegen die Mannschaft Manchester United gespielt. Manchester United kommt aus England. Das Spiel ist unentschieden ausgegangen. Jede Mannschaft hat 1 Tor geschossen.
Borussia Dortmund und Bayern München müssen beide noch ein Rück-Spiel spielen. Erst danach steht dann fest, ob sie ins Halb-Finale kommen. Das Rück-Spiel von Borussia Dortmund ist am Dienstag (8. April). Bayern München spielt am Mittwoch (9. April).

Wörter-Buch

  • Viertel-Finale

    Das Viertel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Viertel-Finale spielen noch 8 Mannschaften mit. Immer 2 spielen gegen-einander. Deshalb gibt es 4 Viertel-Final-Spiele. Die 4 Gewinner kommen ins Halb-Finale.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen