Nachrichten in
Einfacher Sprache


Dortmund ausgeschieden

In der Fußball-Champions-League hat die Mannschaft Borussia Dortmund verloren. Damit ist Dortmund ausgeschieden. Zwei andere deutsche Mannschaften haben ihre Spiele gewonnen.

Audio herunterladen
Fußball: Champions League, Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur,
Die Spieler sind verzweifelt. (dpa/Ina Fassbender)
Borussia Dortmund hat mit 1:2 gegen die Mannschaft Tottenham Hotspur aus dem Land Großbritannien verloren.
Bayern München hat gesiegt. Die Fußballer aus München haben gegen die Mannschaft RSC Anderlecht aus dem Land Belgien mit 2:1 gewonnen.
Auch die deutsche Mannschaft RB Leipzig hat das Spiel gegen die Mannschaft AS Monaco 4:1 gewonnen. Damit kommt Leipzig vielleicht ins Achtelfinale.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen