
Die WADA kämpft gegen Doping auf der ganzen Welt. Sie hat jetzt in einem Bericht gesagt: In Russland nehmen ganz viele Leicht-Athleten Doping-Mittel. Und die Regierung von Russland hilft ihnen wahrscheinlich dabei.
Der Verband von den Leicht-Athleten auf der ganzen Welt heißt IAAF. Die IAAF muss jetzt entscheiden, ob die Leicht-Athleten aus Russland noch an internationalen Wett-Kämpfen teilnehmen dürfen. Zum Beispiel an den Olympischen Spielen.
Die IAAF hat auch das Anti-Doping-Büro in Russland geschlossen. Die IAAF hat gesagt: Wir glauben, dass das Büro nicht gegen Doping gekämpft hat. Wir glauben sogar, dass das Büro beim Doping geholfen habt. Deshalb wird das Büro geschlossen.
Der Chef von der IAAF heißt Sebastian Coe. Er hat gesagt: Ich bin von den Vorwürfen gegen die Leicht-Athleten geschockt. Wir werden alles aufklären.
Der Präsident von Russland ist Präsident Wladimir Putin. Putin hat gesagt: Nicht alle russischen Leicht-Athleten haben Doping gemacht. Deshalb wäre es nicht fair, alle zu bestrafen
