
Das erste Heft in Leichter Sprache ist ab dem 6. Mai zu haben. 
                Leichte Sprache nutzt kurze Sätze und einfache Wörter. Die Schrift selbst sollte groß sein. 
                Die Bundesvereinigung Lebenshilfe sagt: 10 Millionen Menschen brauchen Leichte Sprache. Nur so können sie den Inhalt gut lesen und verstehen. Die Lebenshilfe hat bei der Leichten Sprache für Donald Duck geholfen. 
                Donald Duck ist eine Ente. Das erste Mal war Donald Duck in einem Film zu sehen. Der Film erschien im Jahr 1934. Also vor mehr als 90 Jahren.