
Der Deutschland-Funk hat die Verkehrs-Nachrichten seit 1964 gesendet. Er hat den Auto-Fahrerinnen und Auto-Fahrern im Radio gesagt, auf welchen Auto-Bahnen die besonders langen Staus sind. Die Verkehrs-Nachrichten konnte man immer direkt nach den normalen Nachrichten hören.
Der Deutschland-Funk hat eine Umfrage gemacht. Er hat seine Hörerinnen und Hörer gefragt: Findet ihr Verkehrs-Nachrichten noch wichtig? Die meisten haben nein gesagt. Deshalb ist beim DLF Schluss mit den Verkehrs-Nachrichten.
Manche Hörer finden diese Entscheidung falsch. Sie haben die Verkehrs-Nachrichten gern gehört. Auch manche Zeitungen haben geschrieben: Es ist schlecht, dass der DLF mit den Verkehrs-Nachrichten aufhört.