Nachrichten in
Einfacher Sprache


DJ gestorben

Der Musiker Erick Morillo ist mit 49 Jahren gestorben. Morillo war ein DJ aus dem Land USA. Er hat 1994 ein sehr bekanntes Lied gemacht: "I Like To Move It".

Audio herunterladen
Der Musiker und DJ Erick Morillo ist gestorben ist bei einem Musik-Festival in dem Land USA.
Der Musiker und DJ Erick Morillo ist gestorben. (GETTY IMAGES NORTH AMERICA Michael Tullberg)
"I Like To Move It" ist Englisch und verschiedene Bedeutungen: "Ich mag, es zu bewegen." oder "Ich mag es, mich zu bewegen."
Morillo hat unter verschiedenen Namen Lieder produziert. Er hat mit vielen bekannten Musikern zusammengearbeitet. Morillo hat als DJ in Clubs auf der ganzen Welt gearbeitet.
Morillo wurde in der Stadt New York geboren. Seine Eltern kamen aus dem Land Kolumbien. Morillo hatte viele Probleme mit Drogen. Er hat über seine Drogen-Probleme gesprochen.

Wörter-Buch

  • Kolumbien

    Kolumbien ist ein Land in Süd-Amerika. Die Haupt-Stadt von Kolumbien heißt Bogotá. Die meisten Menschen in Kolumbien sprechen Spanisch.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen