
Die Vorsitzende heißt Annegret Kramp-Karrenbauer. Sie ist sauer über Videos. Die Videos sind auf Youtube. Sie kommen von dem Youtube-Star Rezo. Er hat die Videos vor der Europa-Wahl gemacht. In den Videos sagt er: Bitte wählt nicht die Parteien CDU, CSU, SPD und AfD. Rezo sagt: Die Parteien tun nicht genug für den Klima-Schutz. Er hat besonders die CDU kritisiert. Er sagt: Die Partei zerstört die Zukunft von Deutschland. Viele andere Youtube-Stars haben Rezo unterstützt.
Viele Millionen Menschen haben sich die Videos angeschaut. Und die CDU hat bei der Europa-Wahl viele Stimmen verloren. Deswegen hat Annegret Kramp-Karrenbauer gesagt: Vielleicht brauchen wir Regeln dafür, wann und wie Menschen ihre Meinung über Politik im Internet sagen dürfen. Das haben viele Menschen kritisiert. Sie sagen: In Deutschland gibt es Meinungs-Freiheit. Jeder darf sagen, welche Parteien er gut findet und welche er schlecht findet.
Annegret Kramp-Karrenbauer hat dann gesagt: Ich bin nicht gegen Meinungs-Freiheit. Aber wir brauchen Regeln, wie Menschen im Wahl-Kampf miteinander umgehen.
