
Das Ergebnis: Die meisten Menschen informieren sich mehrmals pro Woche über Nachrichten. Das machen 9 von 10 Menschen. Am häufigsten werden Nachrichten im Internet gelesen und gehört. Viele Menschen sehen Nachrichten auch im Fernsehen.
Es gibt aber auch Menschen, die gar keine Nachrichten lesen oder hören. Ein Grund ist: In vielen Nachrichten wird über schlimme Dinge berichtet. Das macht den Menschen Angst.
Chatbots mit Künstlicher Intelligenz sind nicht sehr beliebt. Solchen Chatbots kann man Fragen stellen, ähnlich wie einem Menschen. Nur 5 Prozent der Erwachsenen nutzen solche Angebote, um sich über Nachrichten zu informieren.
