Nachrichten in
Einfacher Sprache


Dieter Pfaff ist tot

Der Schauspieler Dieter Pfaff ist gestorben. Er wurde 65 Jahre alt. Dieter Pfaff ist durch viele Fernseh-Rollen bekannt geworden.

Audio herunterladen
Schauspieler Dieter Pfaff als Psychotherapeut Bloch am Montag (30.08.2004) bei Dreharbeiten für den WDR-Fernsehfilm "Bloch - ein krankes Herz" in Bonn. In der neuen "Bloch"-Folge geht es um den bislang persönlichsten Fall des Therapeuten: Erstmals nach vi
Dieter Pfaff wurde 65 Jahre alt (Bild: Horst Ossinger / dpa) (Horst Ossinger dpa)
Dieter Pfaff hatte Krebs. Daran ist er am Dienstag, 7. März, gestorben. Dieter Pfaff hat viele Fernseh-Rollen gespielt. Damit ist er bekannt geworden. Zum Beispiel spielte er einen Anwalt in der Fernseh-Serie „Der Dicke“. Er spielte außerdem in den Serien „Kommisar Beck“ und „Sperling“ mit.
Dieter Pfaff hat viele Preise gewonnen. Er erhielt zum Beispiel den Bayerischen Fernseh-Preis und die Goldene Kamera. Zweimal bekam er auch den Grimme-Preis.

Wörter-Buch

  • Grimme-Preis

    Der Grimme-Preis ist der wichtigste Preis für Fernseh-Sendungen in Deutschland. Den Grimme-Preis bekommen Filme, Serien und andere Sendungen, wenn sie besonders gut waren.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen