
Viele Bauern sind sauer. Sie finden: Die Politik schreibt ihnen zu viele Regeln vor. Und sie bekommen für ihre Arbeit zu wenig Geld. Sie wollen, dass die Regierung etwas ändert und es ihnen besser geht.
Viele Bauern sind mit ihren Traktoren in große Städte gefahren. Dort haben sie demonstriert. Sie fordern: Lasst uns mitbestimmen. Und: Redet nicht so schlecht über uns!
Viele Menschen ärgern sich über Bauern. Sie denken: Die Bauern düngen zu viel. Und sie behandeln ihre Tiere schlecht.
Die Bauern sagen: Das stimmt nicht. Wir schützen die Umwelt. Und wir sind gut zu unseren Tieren.
