Nachrichten in
Einfacher Sprache


THW Kiel gewinnt deutschen Handball-Pokal zum 13. Mal

Der Handball-Verein THW Kiel hat den deutschen Handball-Pokal gewonnen. Der THW Kiel hat den Pokal zum 13. Mal gewonnen. Das ist ein Rekord.

Audio herunterladen
Die Spieler von dem THW Kiel feiern. Ein Spieler hält den deutschen Handball-Pokal.
Die Spieler von dem THW Kiel feiern den deutschen Handball-Pokal. (picture alliance / dpa / Marius Becker)
Bei dem Handball-Pokal machen viele Mannschaften aus ganz Deutschland mit. Die Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga spielen mit und auch andere Handball-Vereine. Die Gewinner von den Spielen dürfen weiter mitmachen. Am Ende bleiben 4 Mannschaften übrig. Sie spielen gegeneinander in einem Turnier.
Das Turnier war in der Stadt Köln. Der THW Kiel hat im End-Spiel mit 28 zu 23 Toren gegen den Verein MT Melsungen gewonnen. Die Spieler vom THW haben vor allem ihren Torwart gefeiert. Das ist Andreas Wolff. Er hat viele Bälle gehalten.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • DHB-Pokal

    Der DHB-Pokal ist ein wichtiges deutsches Handball-Turnier. Der Gewinner bekommt den Pokal. Der Pokal ist ein großer, silberner Krug. Auf dem Krug liegt ein Ball. DHB heißt Deutscher Handball-Bund. Beim DHB-Pokal dürfen 106 deutsche Handball-Mannschaften mitspielen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen