
Investor heißt: Ein Unternehmen oder eine Person gibt viel Geld. Dafür darf der Investor dann bei manchen Dingen mit-bestimmen. Die Fans haben gesagt: Wir haben Angst, dass ein Investor den Fußball verändert. Denn für die Investoren ist oft nur wichtig: Wir wollen viel Geld verdienen.
Im Dezember haben die Vereine in der Deutschen Fußball-Liga abgestimmt. Eine Mehrheit hat entschieden: Wir wollen einen Investor. Denn dadurch bekommen wir mehr Geld. Dagegen haben die Fans in den Fußball-Stadien immer wieder protestiert. Sie haben Plakate hoch gehalten. Sie haben auch Sachen auf das Spiel-Feld geworfen - zum Beispiel Tennis-Bälle. Deshalb wurden viele Fußball-Spiele unterbrochen. Manche Vereine haben inzwischen gesagt: Wir wollen doch keinen Investor mehr.
Jetzt haben die Chefs von der Deutschen Fußball-Liga gesagt: So kann es nicht weiter gehen. Sie haben entschieden: Wir hören auf die Fans. Deshalb wird es erst mal keinen Investor geben.
