
Die Menschen haben vielleicht eine andere Hautfarbe. Darum sagen manche: Deutschland ist jetzt bunter als früher.
Eine wichtige Behörde heißt Statistisches Bundesamt. Sie sammelt alle Zahlen zu Deutschland. Zum Beispiel, wie viele Häuser gebaut werden. Und wie viele Menschen in Deutschland wohnen.
Das Statistische Bundesamt hat jetzt gesagt: Es gibt so viele Menschen mit Migrations-Hintergrund wie noch nie. Es sind mehr als 18 Millionen Menschen. Das ist jeder 5. Mensch in Deutschland.
Das Statistische Bundesamt sagt auch: Es werden immer mehr. Es sind viele Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Und es ziehen viele Leute aus anderen Ländern von der EU hierher.
