
Die Fußball-Welt-Meisterschaft hat in dem Land Brasilien stattgefunden. Nach dem Spiel haben die deutschen Spieler den goldenen Pokal bekommen. Damit ist die Mannschaft jetzt Welt-Meister. Der Bundestrainer Joachim Löw hat nach dem Spiel gesagt: "Dieses tiefe Glücks-Gefühl wird ewig bleiben."
Deutschland ist zum 4. Mal Welt-Meister geworden. Das letzte Mal ist schon ziemlich lange her: Es war vor 24 Jahren, im Jahr 1990. Davor hat die deutsche Mannschaft in den Jahren 1974 und 1954 gewonnen.
Es gibt nur ein Land, das schon öfter Welt-Meister war als Deutschland: Brasilien. Die Brasilianer haben schon 5 Mal die Welt-Meisterschaft gewonnen. Dieses Jahr hat Brasilien aber gegen Deutschland verloren. Das war im Halb-Finale. Die deutsche Mannschaft hat in dem Spiel 7 Tore geschossen und die brasilianische Mannschaft nur 1 Tor.
Mehr über das Halb-Finale gegen Brasilien können Sie in diesem Beitrag lesen: "Deutschland im WM-Finale".
