
Das Tor für Deutschland schoss die Spielerin Dzsenifer Marozsan. Sie traf in der 33. Minute. "Mit ein bisschen Glück ging er rein", sagte sie nach dem Spiel. Auch die Schwedinnen hatten eigentlich ein Tor geschossen. Aber die Schiedsrichterin hat das Tor nicht gelten lassen. Denn vorher hatte es ein Foul gegeben.
Schweden ist im Frauen-Fußball ein sehr starkes Land. Deshalb waren die deutschen Spielerinnen sehr erleichtert, dass sie gewonnen haben. Die Fußball-Europameisterschaft der Frauen ist in diesem Jahr in Schweden. Die Schwedinnen haben also in ihrem eigenen Land verloren.
Im Finale spielt Deutschland jetzt gegen Norwegen. Norwegen hat im anderen Halb-Finale gegen Dänemark gewonnen.
