Nachrichten in
Einfacher Sprache


Deutschland bei Eishockey-WM weiter

In Lettland gibt es ein großes Sport-Ereignis: Die Eishockey-Welt-Meisterschaft. Deutschland hat das Halb-Finale erreicht.

Audio herunterladen
Die deutschen Spieler freuen sich über ihren Sieg gegen die Schweiz.
Die deutschen Spieler freuen sich über ihren Sieg gegen die Schweiz. (imago / Just Pictures)
Die Mannschaft von Bundes-Trainer Toni Söderholm gewann in der Stadt Riga gegen die Mannschaft aus der Schweiz mit 3:2. Die Tore für Deutschland schossen Tom Kühnhackl, Leon Gawanke und Marcel Noebels.

Wörter-Buch

  • Eishockey-Welt-Meisterschaft

    Eishockey-Welt-Meisterschaften gibt es seit dem Jahr 1920. Die ersten drei Turniere fanden im Rahmen der Olympischen Spiele statt. Seit 1930 wird die Welt-Meisterschaft separat und jährlich ausgetragen. 1932 bis 1968 zählte weiterhin das alle vier Jahre stattfindende Turnier der Olympischen Winter-Spiele als Welt-Meisterschaft. Seit 1972 findet in den Olympia-Jahren eine eigene Welt-Meisterschaft statt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen