Nachrichten in
Einfacher Sprache


Deutscher gewinnt Tour-Etappe

Der deutsche Rad-Fahrer Marcel Kittel hat die vierte Etappe von der Tour de France gewonnen. Die Tour de France ist ein berühmtes Rad-Rennen in dem Land Frankreich.

Audio herunterladen
Kittel steht vor einer schwarzen Wand und hebt grinsend die geballte Faust.
Der Deutsche Marcel Kittel hat die 4.Etappe der Tour de France gewonnen. (AFP / LIONEL BONAVENTURE)
Marcel Kittel hat am 5. Juli die Strecke von der Stadt Saumur zur Stadt Limoges gewonnen. Die Etappe war 237 Kilometer lang. Es war die längste Etappe von der ganzen Tour.
Die Tour de France hat am 2. Juli begonnen und dauert 3 Wochen. Diesmal sind die Fahrer im Norden von Frankreich, in dem Ort Mont-Saint-Michel, gestartet. Sie fahren durch das ganze Land. An manchen Tagen müssen die Fahrer über 200 Kilometer fahren. Das ist ungefähr so weit wie von der Stadt München bis zur Stadt Stuttgart. Dabei fahren sie auch über hohe Berge.
Die Strecke führt diesmal auch durch die Nachbar-Länder Andorra und Schweiz. Die Tour de France endet am 24. Juli. Das Ziel liegt wie immer auf der berühmten Straße Champs-Elysées mitten in der französischen Haupt-Stadt Paris.

Wörter-Buch

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen