
Der FC Bayern hat beim VfL Wolfsburg gespielt. Er hat dort mit 6 zu 0 Toren gewonnen. Drei Spiel-Tage vor dem Saison-Ende haben die Münchner zehn Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Das ist der RB Leipzig. Diesen Abstand in der Tabelle können die Leipziger nicht mehr aufholen.
Der Trainer von Bayern München heißt Carlo Ancelotti. Er hat gesagt: Ich bin sehr glücklich. Es war ein tolles Erlebnis in der Bundesliga.
Insgesamt ist der FC Bayern zum 27. Mal Fußball-Meister. So oft hat das noch keine andere deutsche Mannschaft geschafft.
