Deutscher Fußball-Meister

Der Fußball-Verein FC Bayern München ist wieder deutscher Meister. Und zwar schon zum fünften Mal in Folge. Dabei ist die Saison noch nicht beendet.

05.05.2017

Audio herunterladen
Münchens Spieler feiern mit den Fans den Sieg und die deutsche Meisterschaft.
Bayern München ist zum 27. Mal Deutscher Fußball-Meister (dpa / Peter Steffen)
Der FC Bayern hat beim VfL Wolfsburg gespielt. Er hat dort mit 6 zu 0 Toren gewonnen. Drei Spiel-Tage vor dem Saison-Ende haben die Münchner zehn Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Das ist der RB Leipzig. Diesen Abstand in der Tabelle können die Leipziger nicht mehr aufholen.
Der Trainer von Bayern München heißt Carlo Ancelotti. Er hat gesagt: Ich bin sehr glücklich. Es war ein tolles Erlebnis in der Bundesliga.
Insgesamt ist der FC Bayern zum 27. Mal Fußball-Meister. So oft hat das noch keine andere deutsche Mannschaft geschafft.