
Die Untersuchung heißt "Glücks-Atlas 2020". Darin heißt es: Die Einschränkungen haben sich nicht so schlimm auf die Zufriedenheit der Menschen ausgewirkt wie erwartet. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Menschen im Westen oder im Osten von Deutschland leben. Auf einer Skala bis 10 Punkte sind die Deutschen ungefähr bei 7.
4 von 5 von den befragten Menschen haben gesagt: Wir sind froh in der Corona-Krise in einem Land wie Deutschland zu leben. Viele Menschen haben auch gesagt: Wir sehen eine gute Entwicklung durch die Krise zum Beispiel, dass der Zusammenhalt in der Gesellschaft gestärkt wird.
Die Wissenschaftler haben 4.660 Menschen befragt, die älter als 16 Jahre sind. Den "Glücks-Atlas" gibt es seit 10 Jahren.
