
Der Turner Fabian Hambüchen hat an dem Turn-Gerät Reck gewonnen. Er hat dafür eine Gold-Medaille bekommen. Es war sein letzter großer Wett-Kampf. Hambüchen ist 28 Jahre alt. Er möchte jetzt mit dem Wett-Kampf-Sport aufhören. Insgesamt hat Hambüchen 4 Mal an Olympischen Spielen teilgenommen. Er hat im Jahr 2008 schon eine Bronze-Medaille für den 3. Platz bekommen und im Jahr 2012 eine Silber-Medaille für den 2. Platz erhalten.
Die Sportlerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben die Gold-Medaille in der Sport-Art "Beach-Volleyball" gewonnen. Das ist Volleyball auf Sand. Dabei spielen aber immer nur 2 Sportler gegen 2 andere. Es war ein besonderer Sieg für Ludwig und Walkenhorst. Zum ersten Mal in der Geschichte haben zwei Frauen von dem Kontinent Europa diesen Wettbewerb gewonnen.
Olympia-Sieger wurde auch Christoph Harting in der Sport-Art Diskus-Werfen. Kristina Vogel hat ihren Wett-Kampf im Bahn-Rad-Fahren gewonnen. Es sind noch mehr deutsche Sportler Olympia-Sieger geworden. Viele andere deutsche Sportler haben eine Silber-Medaille oder eine Bronze-Medaille gewonnen.
Die Olympischen Spiele dauern noch bis zum Sonntag, 21. August.
