Deutsche Hand-Ballerinnen fahren zur WM

Die deutsche Hand-Ball-National-Mannschaft von den Frauen hat ein wichtiges Spiel gewonnen. Deshalb ist jetzt klar: Sie dürfen an der nächsten Hand-Ball-Welt-Meisterschaft teilnehmen. Man sagt dazu auch WM.

23.04.2021

Audio runterladen
Die deutsche Hand-Ball-National-Mannschaft von den Frauen jubelt.
Die deutsche Hand-Ball-National-Mannschaft von den Frauen jubelt. (imago /Eibner)
Die Hand-Ballerinnen haben mit 34 zu 23 Punkten gegen das Team von dem Land Portugal gewonnen. Bei dem Spiel fehlten sogar einige von den besten Spielerinnen. Sie mussten zum Beispiel zu Hause bleiben, weil es in ihren Mannschaften Corona-Fälle gab.
Die WM findet im Winter in dem Land Spanien statt. Gegen welche Mannschaften die deutschen Frauen dann spielen, wird im September ausgelost.

Wörterbuch

  • Handball-Welt-Meisterschaft

    Die Handball-Welt-Meisterschaft ist ein Wettbewerb für die National-Mannschaften aus verschiedenen Ländern. Das kurze Wort für Handball-Welt-Meisterschaft ist Handball-WM. Der Gewinner wird Handball-Welt-Meister.

  • Portugal

    Portugal ist ein Land in Süd-Europa. Es liegt am Atlantischen Ozean. Die Haupt-Stadt von Portugal heißt Lissabon. Portugal gehört wie Deutschland zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch