
Die beiden Mannschaften stehen im Achtel-Finale. Das heißt: Sie sind unter den letzten 16 Mannschaften. Bayern München hat beim Verein Schachtar Donezk aus der Ukraine unentschieden gespielt: Die Partie ist 0 zu 0 ausgegangen.
Schalke 04 hat zu Hause gegen Real Madrid aus dem Land Spanien gespielt. Die Schalker haben mit 0 zu 2 verloren. Die Tore für Madrid haben Cristiano Ronaldo und Marcelo geschossen.
Wenn die Bayern das Rückspiel zu Hause gewinnen, sind sie im Viertel-Finale unter den letzten 8 Mannschaften. Auch Schalke muss gewinnen und mindestens 3 Tore schießen.
Das Spiel von Bayern München in Donezk war kein Spiel wie jedes andere: Die Stadt Donezk liegt im Osten von dem Land Ukraine. Dort ist Krieg. Die Mannschaft von Donezk ist deshalb in eine andere Stadt in der Ukraine umgezogen. Sie heißt Lwiw. Dort ist kein Krieg. Das Spiel hat deshalb in Lwiw stattgefunden.
In der nächsten Woche gibt es noch zwei Spiele mit deutschen Mannschaften im Achtel-Finale: Dann spielt Borussia Dortmund beim Club Juventus Turin aus dem Land Italien. Bayer Leverkusen spielt gegen Atletico Madrid aus Spanien.
