
Die Fans waren bei einem Spiel von der deutschen Mannschaft dabei. Das Spiel war in dem Land Tschechien. Vor dem Spiel hat es eine Schweige-Minute gegeben. Das bedeutet: Eine Minute lang sind alle im Stadion ruhig. Mit der Schweige-Minute haben die Mannschaften an zwei gestorbene Menschen erinnert.
Ein paar Hundert deutsche Fans waren aber nicht ruhig in der Schweige-Minute. Außerdem haben sie rechts-radikale Sachen gerufen wie "Sieg Heil". Der Deutsche Fußball-Verband heißt DFB. Er sagt: Das Verhalten ist schlimm. Das sind Neo-Nazis und Rechts-Extremisten. Der Welt-Fußball-Verband heißt FIFA. Der Verband ermittelt jetzt gegen den DFB und den Verband in Tschechien. Vielleicht muss der DFB eine Geld-Strafe zahlen.
Bei dem Spiel ging es um die Qualifikation für die Welt-Meisterschaft in Russland 2018. Die deutsche Mannschaft hat das Spiel gegen Tschechien mit 2 zu 1 gewonnen.
