
Die Deutsche Bank ist eine sehr mächtige Bank. Für die Deutsche Bank arbeiten fast 100.000 Menschen. Die Chefs von der Deutschen Bank haben jetzt gesagt: Das Geschäft läuft zur Zeit nicht gut genug. Deshalb muss die Deutsche Bank sparen.
Sie will 200 von ihren 700 Geschäfts-Stellen schließen. Das heißt: In vielen Dörfern oder Stadt-Teilen gibt es dann keine Deutsche Bank mehr. Viele Bank-Mitarbeiter könnten dann ihren Arbeits-Platz verlieren.
Auch an anderen Stellen will die Deutsche Bank vieles verändern. Die Deutsche Bank hat vor 5 Jahren die Post-Bank gekauft. Jetzt will sie die Post-Bank wieder verkaufen. Viele Mitarbeiter bei der Post-Bank haben deshalb Angst. Auch sie könnten ihren Arbeits-Platz verlieren.
Gegen die Deutsche Bank gibt es außerdem einen Prozess vor Gericht. Die Staats-Anwälte haben einen von den beiden Bank-Chefs angeklagt. Er heißt Jürgen Fitschen. Die Staats-Anwälte sagen: Fitschen hat in einem Gerichts-Prozess vor 4 Jahren gelogen. Das ist verboten.
