Nachrichten in
Einfacher Sprache


Deutsche ausgeschieden

Wimbledon ist ein wichtiges Tennis-Turnier. Angelique Kerber wollte gewinnen. Das hat nicht geklappt. Sie ist im Achtel-Finale ausgeschieden.

Audio herunterladen
Angelique Kerber während des Achtelfinalspiels in Wimbledon.
Angelique Kerber ist enttäuscht. (AP / dpa-Bildfunk / Tim Ireland )
Angelique Kerber hat gegen Garbine Muguruza aus dem Land Spanien gespielt. Sie hat verloren. Damit steht sie nicht mehr auf Platz 1 von der Welt-Rang-Liste. Aber Kerber ist trotzdem zufrieden. Sie sagt: "Ich bin wieder auf einem guten Weg."
Auch Alexander Zverev war bei dem Tennis-Turnier nicht erfolgreich. Er hat im Achtel-Finale gegen Milos Raonic aus dem Land Kanada verloren. Damit sind im Einzel alle deutschen Spieler ausgeschieden.
Wimbledon findet in der Stadt London statt. London ist die Hauptstadt von dem Land Großbritannien.

Wörter-Buch

  • Wimbledon

    In Wimbledon gibt es einmal im Jahr ein großes Tennis-Turnier. Das Turnier ist welt-bekannt. Wimbledon ist ein Stadt-Teil von London. London ist die Haupt-Stadt von Groß-Britannien.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen