
Die Deutsch-Olympiade ist für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren. Es gibt verschiedene Aufgaben. Die Jugendlichen müssen zum Beispiel einen Vortrag auf Deutsch halten.
Schüler und Schülerinnen aus 66 Ländern sind dabei. Sie kommen zum Beispiel aus Ägypten, Kenia oder Bangladesch. Ihre Lehrer begleiten sie nach Deutschland. Am 22. Juli ist die Preis-Verleihung.
Das Goethe-Institut organisiert die Deutsch-Olympiade. Johannes Ebert vom Goethe-Institut sagt: Junge Menschen aus vielen Ländern treffen sich in Mannheim. Sie sollen zusammen etwas erleben und voneinander lernen.
