Mode-Schöpfer gestorben

Der Mode-Schöpfer Virgil Abloh ist tot. Abloh ist 41 Jahre alt geworden. Er hatte die Krankheit Krebs. Abloh hat Männer-Kleidung für die französische Luxus-Mode-Firma Louis Vuitton entworfen.

03.12.2021

Audio herunterladen
Abloh bei einer Modenschau in einem weißen Shirt.
Virgil Abloh wurde 41 Jahre alt (picture alliance, AP Photo, Thibault Camus)
Abloh hat 2018 bei Louis Vuitton angefangen. Das war eine Sensation: Abloh war der erste schwarze Amerikaner, der als Mode-Schöpfer bei Vuitton war. Er war künstlerischer Leiter. Abloh war als Designer sehr berühmt. Viele Menschen trauern um ihn, dazu gehört auch der Sänger Lenny Kravitz.

Wörterbuch

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Nord-Amerika

    Nord-Amerika ist ein Erd-Teil. Zusammen mit Süd-Amerika bildet es den Kontinent Amerika. Nord-Amerika besteht aus verschiedenen Ländern. Die größten Länder sind die USA, Kanada und Mexiko. Es gehören noch weitere Länder zu Nord-Amerika. Manche sagen zu diesen Ländern aber auch Mittel-Amerika. Das sind die Inseln in der Karibik und Länder wie zum Beispiel Costa Rica, Guatemala und Nicaragua. Grönland ist die größte Insel der Welt. Auch Grönland ist ein Teil von Nord-Amerika. Politisch gehört Grönland aber zu dem Land Dänemark in Europa.

zum Wörterbuch