
David Bowie ist Sänger und schreibt auch Lieder. Er ist 66 Jahre alt. David Bowie ist sehr bekannt. Er macht seit über 50 Jahren Musik. Manche seiner Musik-Stücke kann man im Radio hören. Berühmt wurde David Bowie aber auch deshalb, weil er sich für seine Auftritte besondere Kostüme ausgedacht hat. Er hat zum Beispiel ein Lied über einen Astronauten gesungen, der in einem Raumschiff ins Weltall fliegt. Dabei hat er einen Anzug getragen, der aussah wie ein echter Astronauten-Anzug. Außerdem hat sich David Bowie Phantasie-Figuren ausgedacht. Viele Leute glauben, dass David Bowie andere Künstler auf gute Ideen gebracht hat.
Viele Kostüme von David Bowie sind jetzt in der Ausstellung in London zu sehen. London ist die Hauptstadt von Großbritannien. Die Ausstellung findet im "Victoria and Albert Museum" statt. Die Besucher bekommen Kopfhörer, mit denen sie durch die Ausstellung gehen. Über die Kopfhörer können sie zum Beispiel Lieder von David Bowie hören. Sehr viele Menschen wollen die Ausstellung sehen. Schon bevor die Ausstellung eröffnet wurde, wurden 50.000 Eintritts-Karten verkauft.
